Inhalt fremder Internet-Seiten

Im Urteil vom 12. Mai 1998 - Az. 312 O 85/98 - " Haftung für Links", hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Erstellung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten sind. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seite habe, distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten aller Seiten, die über Links auf meiner Webseite gefunden werden können.

Pflichtangaben nach § 5 Telemediengesetz

Name: Dr. med. Siegfried Lugauer

Praxisanschrift: Haßfurter Straße 1, 91056 Erlangen


Telefon: 09131 / 47315
Fax: 09131 / 47613

Gesetzliche Berufsbezeichnung: Arzt

Staat: Bundesrepublik Deutschland

Ärztekammer:
Bayerische Landesärtzekammer, Mühlbaurstr. 16, 81677 München
http://www.blaek.de

Kassenärztliche Vereinigung (zuständige Aufsichtsbehörde):
KVBayern, Arabellastraße 30, 81925 München
http://www.kvb.de

Berufsrechtliche Regelungen: Berufsordnung für die Ärzte Bayerns